„Bevor Sie Ihre Angel auswerfen, hängen Sie den richtigen Köder an den Haken“
„Kunden kaufen häufig aus einem Impuls heraus, schlicht weil Ihnen ein Produkt optisch zusagt. Sie kaufen, weil das Produkt qualitativ hochwertig aussieht und ihnen bereits Online ein gutes Gefühl vermittelt.“
Die Digitaltechnik macht es möglich. Nach der Aufnahme des Bildes werden am Computer in der Postproduktion Bildretuschen, Farbkorrekturen und jegliche anderen Bildoptimierungen vorgenommen. Zu jeder proffesionellen Arbeit gehört heute der Bereich Bildbearbeitung hinzu. Besonders bei der Werbe-, Beauty-, und Kosmetikfotografie werden Bildnachbearbeitungen vorgenommen. Hier werden Haare, Haarfarbe, Mund geändert, bis hin zu aufwändigen Aufarbeitung und neugestaltung von Hautbereichen. In der Werbefotografie werden irreale Welten und Composings geschaffen um Produkte und Firmen ins richtige Licht zu setzen.